TSV Karlburg verpflichtet vier weitere Spieler

Johannes Gold beendet Karriere

Nachdem bereits im Januar die Verpflichtung von Marco Kunzmann (FC Bayern Alzenau) vermeldet werden konnte, nimmt der Bayernliga-Kader des TSV Karlburg für die Saison 2021/2022 weiter Form an.

Mit Jonas Leibold vom Kreisligisten TSV Duttenbrunn stößt eines der größten Offensivtalente des Landkreises Main-Spessart zum Team von Coach Markus Köhler. Ebenfalls den Angriff verstärken soll Maximilian Franz aus Wernfeld, der als klassischer Mittelstürmer den Sprung aus der Kreisklasse in die Bayernliga wagt. Sehr variabel auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist Fabio Gobbo. Der gebürtige Gemündener trug in seiner Jugend das Trikot des Würzburger FV und wurde dort Landesliga-Meister der U 19. Reichlich Erfahrung aus Landes- und Bayernliga bringt hingegen Julian Meyer mit. Nachdem er jahrelang die Fußballschuhe für den TSV Kleinrinderfeld geschnürt hat, kickte der 28-jährige Defensivspieler zuletzt beim TSV Lengfeld.

„Wir folgen damit weiter unserer Philosophie, vorwiegend auf hungrige, lernwillige und junge Spieler aus dem Umkreis zu setzen. Damit sich diese schneller an die Anforderungen des höherklassigen Amateurfußballs gewöhnen, bedarf es wiederum eines Korsetts aus erfahrenen Spielern, die eine Leader-Funktion übernehmen“, so Trainer Markus Köhler, der sich möglicherweise auch noch über einen weiteren Neuzugang für die Defensive freuen kann.

Neben den bereits bekannten Abgängen von Marco Schiebel und Luca Pfister (beide TuS Frammersbach) wird auch Sebastian Stumpf (TSG Sommerhausen) den TSV Karlburg verlassen. Aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten müssen voraussichtlich Henrik Ruppert und Dominik Höfling.
Seine Fußballschuhe an den Nagel hängen wird Urgestein Johannes Gold. Als unermüdlicher Kämpfer hat er so manche Schlacht für den TSV Karlburg geschlagen und bleibt besonders durch sein Tor zum Landesliga-Klassenerhalt gegen den FC Schweinfurt 05 in Erinnerung.

„Allen Abgängen wünschen wir für ihre fußballerische wie außersportliche Zukunft alles Gute und bedanken uns für ihren jahrelangen Einsatz für den TSV Karlburg“, so Vorstand Fußball Michael Gehret.