Marco Rickert wird Trainer des Karlburger Kreisliga-Teams

Für die anstehende Saison 2021/2022 vermeldet der TSV Karlburg einen Trainerwechsel: Marco Rickert wird Björn Spehnkuch ersetzen, der seit Juli 2019 für die „Zweite“ verantwortlich zeichnete und nun sein Amt aus persönlichen Gründen niederlegt.

Der neue Coach ist ein Karlburger Eigengewächs. Er hat als Spieler alle Jugendmannschaften durchlaufen, war in der Ersten Mannschaft aktiv bevor ihn seine Trainerlaufbahn zunächst zum FSV Zellingen (2008-2013) und anschließend zum FV Thüngersheim (2013-2016) führte. Aktuell ist Marco Rickert Jugendtrainer sowie Sportleiter beim TSV Karlburg. Unterstützt wird er künftig von Co-Trainer Timo Spehnkuch, seines Zeichens Bruder des scheidenden Trainers und ebenfalls ein TSV-Eigengewächs.

„Marcos Werdegang prädestiniert ihn geradezu für diese Aufgabe. Er kennt den Verein und die handelnden Akteure wie kaum ein Zweiter und hat als Trainer bereits reichlich Erfahrung sammeln können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und Timo. Björn Spehnkuch danken wir für sein großes Engagement als Trainer der Zweiten und zuvor der Dritten Mannschaft ganz herzlich und hoffen, dass er dem TSV Karlburg in anderer Funktion erhalten bleibt. Gleiches gilt für Jonas Kübert, der als Trainer der Dritten Mannschaft nicht mehr zur Verfügung steht. Hier befinden wir uns noch auf der Suche nach einem Nachfolger“, so Vorstand Fußball Michael Gehret.

Unsere Hauptsponsoren
Logo Autohaus Kohlmann Logo Herzog von Franken Arnsteiner Brauerei