Rückkehr an alte Wirkungsstätte

Tobias Wießmann übernimmt Kreisliga-Team des TSV Karlburg

Nach der Verlängerung mit seinem Bayernliga-Trainerteam hat der TSV Karlburg nun auch die Schaltzentrale des Kreisliga-Kaders für die kommende Saison besetzen können. Mit Tobias Wießmann – seines Zeichens ehemaliger Leistungsträger, Spielführer, spielender Co-Trainer und sogar Interimstrainer der Ersten Mannschaft – kehrt ein guter alter Bekannter in neuer Funktion an seine frühere Wirkungsstätte zurück. Er übernimmt im Sommer 2022 den Trainerposten vom scheidenden Gespann, bestehend aus Marco Rickert und dessen Co-Trainer Timo Spehnkuch. Während letzterer aus privaten Gründen kürzertreten wird, möchte sich Marco Rickert auf eigenen Wunsch hin wieder auf die Jugendarbeit des Vereins fokussieren.

„Marco und Timo gebührt unser besonderer Dank dafür, dass sie die Aufgabe in der schwierigen Corona-Zeit übernommen und das Team zur Winterpause dieser Saison auf einen tollen vierten Rang geführt haben. Es freut uns, dass beide dem Verein in anderer Funktion erhalten bleiben“, so Vorstand Fußball Manuel Steigerwald, der die Neuverpflichtung als Glücksfall bezeichnet. „In seinen zehn Jahren beim TSV hat Tobias alle Höhen und Tiefen miterlebt und eine Ära mitgeprägt. Er wird auf bekannte Strukturen und Personen treffen, was ihm die Eingewöhnung sicherlich erleichtern wird. Gemeinsam mit Tobias möchten wir über gute Trainingsarbeit und viel Spielpraxis die Durchlässigkeit in den Bayernliga-Kader weiter erhöhen.“

Tobias Wießmann zu seinem künftigen Engagement: „Nach meinen ersten Erfahrungen im Trainerbereich freue ich mich, den TSV in einer für den Verein spannenden Zeit unterstützen zu dürfen. Unser Ziel wird es sein, junge, talentierte Spieler aus der Region über einen fundierten Unterbau in den höherklassigen Amateurfußball zu führen.“